Tag 11 - Hetta (Finnland)

Es war die erste Nacht in diesem Urlaub wo Frau keinen Schlafsack brauchte, weil viiieel zu warm 🥵🥵


Aber Ruhetag, also ausschlafen und ausgedehnt den Teepegel auffüllen 😉


Eigentlich wollte ich heute gar nichts machen ... Naja, am Ende sind wir doch in den Ort reingelaufen um einzukaufen und Erinnerungen aufzufrischen.


Ganz wichtig war der Erwerb von Mückentötolin ... Über "Off" lachen die Mücken in Lappland nur, aber jetzt haben wir das gute Zeug aus der Apotheke 😁😁 Weiterhin haben wir schon Ausschau nach den Einkäufen für zu Hause gemacht. 


Danach ging es an den See, den  Langlaufwegweisern folgend. Im Winter ist der zugefroren und eine riesige Loipe, war schon interessant das Mal im Sommer zu sehen. Der Weg an Land ist jetzt eher unschön, im Winter fällt das gar nicht auf 😉


Auf dem Rückweg haben wir uns noch die Kirche angeschaut, die weit über den See hin zu sehen ist und immer anzeigt, dass man es bald geschafft hat ☺️☺️


Danach ging es zurück zum Campingplatz und zum Ruhetag mit Mittagsschläfchen, gutem Essen und Ruhe. Bei 29°C kann man auch nichts anderes machen und ich dachte ich fahre in den Norden 🤔

Ounasjärvi - im Winter eine riesige Loipe
Ounasjärvi - im Winter eine riesige Loipe

Kirche von Hetta - Weithin sichtbar ☺️

Campingplatz im grünen 🥵🥵

Kommentar schreiben

Kommentare: 0