· 

Tag 2 - Puñihuil nach Hornopirén (Chile)

Tag 2 begann wie Tag 1 geendet hat mit Regen 😕


Jeder der schon Mal gecampt hat weiß was das heißt..nasse Sachen und vor allem nasse Zeit einpacken. Naja, der Blick war immer noch super und die nächste Nacht sollte ja im Hostal sein.


Pünktlich 9 Uhr ging es für uns los und damit zurück in Richtung Puerto Montt. Nach einem Boxenstopp im überfluteten Supermarkt fuhren wir im Regen zur Fähre um wieder ans Festland überzusetzen.


Auf der Autobahn ging es zurück durch das Einbahnstraßen Chaos nach Puerto Montt. Um das ganze perfekt zu machen, gab's noch eine riesige Baustelle. Mit Baustellensicherung und Ersatzstraßen vom feinsten 😅😅


Entlang der Küste fuhren wir immer weiter in Richtung Süden auf der Carretera Austral. Nach einer zweiten Fähruberfahrt ging es über kleine Straßen entlang der Küste durch Fischerdörfer nach Hornopirén. Einen Teil Strecke legten auf Schotterpiste zurück, da kam schon Rallye-Feeling auf 😁😁


In Hornopirén kamen wir als erstes am Hostal an. Der Check-In war durch unsere Reiseleitung wieder super organisiert, so dass es kein Problem war das die Reiseleitung erst nach uns ankam 😉


Der Rest des Abends war entspannt, ein kleiner Spaziergang durch den Ort, ein leckeres Abendessen und ein kurzes Briefing. Zum Abschluss gab es noch einen Spurt zur Unterkunft, das wieder geregnet hat und wir die Regenjacken nicht dabei hatten. Außerdem mussten die zum trocknen aufgehangenen Zelt gerettet werden bevor sie wieder triefend nass waren 😱 

Wer mehr Bilder sehen will muss zu einem meiner nach der Reise folgenden Vorträge kommen 😜

Kommentar schreiben

Kommentare: 0