· 

Tag 7 - Bahia Mansa (Chile) nach Los Antiguos (Argentinien)

Also wir heute früh aus unserem Zelt krochen, nach einer doch recht kühlen Nacht, schien tatsächlich die Sonne!!! ☀️☀️


Wir haben schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber heute konnten wir Patagonien von seiner Sonnenseite kennenlernen. Passend dazu ging es nach dem Frühstück zu einer Bootsfahrt auf dem Lago Generali Carrera. Wir wollten Marmorhöhlen anschauen und das durch Iridium gefärbte blaue Wasser bestaunen.

Mir fehlen die Worte ,um das zu beschreiben atemberaubend und traumhaft reichen nicht aus, also schaut euch die Bilder an. Natürlich gibt es auch verschiedene Bezeichnungen für die Steinformationen wie Grotte, Schildkröte und Elefant. In der Kathedrale kann sogar geheiratet werden ☺️☺️


Zurück am Campingplatz haben wir das erstmals halbwegs trockene Zelt zusammen gefaltet und weg gepackt. Dabei gab es Zeltpacktipps vom Profi 😁


Nach dem Aufstieg vom Campingplatz zur Carretera Austral, haben wir wieder die bewährte Schotterpiste unter die Räder genommen. Natürlich extrem vorsichtig und entspannt mit Sightseeing. Ganz ehrlich unser neues Auto sieht zwar super aus und der Allrad funktioniert einwandfrei aber auf den Waschbrettabschnitten ist es ein Kampf ,auf der Straße zu bleiben. Wenn man bei Google Heckschleuder eingibt findet man sehr wahrscheinlich ein Foto unseres Autos 😳 Aber egal wir rollen und können die Landschaft genießen. 


Unterwegs haben wir noch einen verwilderten und bunten Friedhof gesucht und schließlich von der Straße aus per Fernglas gefunden 😉 Anschließend war Mittagspause am Fuße eines Wasserfalls. Der Weg dahin war sportlich 😉 klettern, springen und laufen 😁 der Blick einfach nur schön.


Nach der Mittagspause fuhren wir weiter die Schotterpiste entlang und genossen den Ausblick auf den Lago Generali Carrera. Immer wieder legten wir kurze Fotostopps ein. Irgendwann nachdem das Knie langsam taub wurde kam endlich wieder Asphalt und wir hatten dann endlich nach wenigen Kilometern Chile Chico erreicht. An der letzten Tankstelle im Ort fanden wir unseren Reiseleiter, der in mehreren Anläufen glücklicherweise die dringend benötigten Dokumente für den Grenzübertritt ausdrucken konnte. 😇 


So sind wir gut gerüstet und frohen Mutes zur Grenze aufgebrochen. Um einige Minuten später im Niemandsland zwischen Chile und Argentinien festzustecken. Nach einer Ehrenrunde zurück zur Chilenischen Grenze aufgrund eines vermeintlich fehlenden Stempels konnten wir schließlich doch noch in Argentinien einreisen. 😁😁


Die letzten Kilometer legten wir im Konvoi zurück und erreichten ohne weitere Vorkommnisse unser Hotel in Los Antiguos. Ursprünglich sollten wir hier auf dem Campingplatz übernachten, aber aufgrund des schlechten Wetters der letzten Tage hat die Reiseleitung Unmögliches vollbracht und für uns doch ein Hotel organisiert... Vielen lieben Dank 😘😘


Am Abend gab es noch leckeres Essen, ein Briefing und eine exklusive Lesung unseres Reiseleiters Götz Wiegand aus seinem Buch "Up and Down". ☺️☺️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0