· 

Tag 11 - El Chaltén nach El Calafate (Argentinien)

Der Tag begann früh, genauer gesagt zu früh, d.h. so früh wie mein Arbeitswecker normalerweise klingelt. Und ich dachte ich wäre im Urlaub 😳😳


Aber wir hatten einen sehr guten Grund ,so früh aufzustehen, denn 8 Uhr war Treff außerhalb der Stadt. Laut Reiseleiter und Wettervorschau sollte der Himmel klar sein und wir den Fitz Roy im Morgenrot in seiner vollen Pracht sehen können.


Keine Ahnung zu welchem Wettergott gebetet wurde aber war erfolgreich, wir haben im Sonnenaufgang den Fitz Roy gesehen 😱😍😍 Zur Feier des Tages, gab es Sekt zum Anstoßen 🥳🥳 Was für ein geiler Start in den Tag 😁😁


Anschließend starteten wir in Richtung El Calafate und zum Perito Moreno Gletscher. Und was für eine Sicht wir hatten, immer wieder machten wir Fotostopps und genossen die Weite Patagoniens. Am Nationalpark der Gletscher angekommen entschieden wir uns für die Wanderung und nicht für das Boot. Auf dem zentralen Parkplatz angekommen, nahmen wir den kostenfreien Bus zum Ausgangspunkt der verschiedenen Rundtouren. Und waren schlagartig überwältigt vom Gletscher und der schön angelegten Wege. Immer wieder haben wir fotografiert oder einfach nur geguckt. Einige Male konnten wir den Gletscher Kalben sehen, waren jedoch zum fotografieren und filmen zu langsam. 


Sorry, an alle ... Kommt einfach her und guckt selbst. 😜😜


Zurück zum Parkplatz nahmen wir den Wanderweg. Und sahen auch noch ein paar hartgesottene Kanuten ,die sich den Gletscher anschauen wollten 🥶


Auf dem Rückweg nach El Calafate erwiesen wir noch Günther Plüschow unsere Ehre und suchten leider vergeblich einen Cache.


Der Abend klang beim Briefing und einem leckeren Lammeintopf aus ... Es war ein Traumhafter Tag 😍😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0