Tag 18 - Rio Gallegos nach Comandante Luis Piedrabuena (Argentinien)

Heute hatte der Sturm zum Glück etwas nachgelassen, so dass wir in Ruhe frühstücken und zusammen packen konnten. 


Heute gab es einen Fahrerwechsel, die Dritte im Bunde hatte bisher nur kurze Einsätze wollte heute aber den ganzen Tag fahren. Juhu, Fahrfrei auch Mal schön 😁😁


Die Strecke war Recht ereignislos, zumindest bis zum südlichen Eingang des Nationalparks Monte Léon. Ab da lagen knapp 20 Kilometer zwischen uns und Pinguinen. Richtig gehört, heute nochmals Magellan Pinguine gucken und diesmal noch viel näher. Die kleine Wanderung dahin vom Parkplatz aus war entspannt und interessant, denn wir haben Pumaspuren entdeckt. Und dann plötzlich standen wir mitten im Paradies für Pinguin Liebhaber 😍😍😍 Pinguine wo das Auge hinreicht und bis zum Horizont, Tausende und da war jetzt quasi nur noch die "Notbesatzung" da. Auch wenn es in den Fingern gejuckt, habe ich Artenschutzkonform Keinen angefasst. Die Tiere waren so nah, dass man aufpassen musste auf Keinen zu treten bzw. von Keinem gebissen zu werden 😇😅


Nach dem ausgiebigen sattsehen und genießen, ging es weiter zu den Seelöwen, Kormoranen und weiteren Tieren, die im Nationalpark heimisch sind. So haben wir den Tag gut reinbekommen 😍😍


Im Zielort haben wir noch eine Ehrenrunde gedreht, da unsere Straße gerade durch eine Paradeübung blockiert war. Das nutzten wir, um zu tanken. 


Den Abend ließen wir im "El Nano" Pub ausklingen. Sehr lecker und nicht weit entfernt, das Fleisch und der Fisch waren auf dem Punkt gegart 😋😋


Nach dem Briefing für den nächsten Tag ging es ins Bett um weiter am Blog zu schreiben....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0